Close

Sterbe­begleitung

Spirituelle Sterbe­begleitung

Der Tod ist nicht das Ende
Nicht die Vergänglichkeit
Der Tod ist nur die Wende
Beginn der Ewigkeit

Der Tod gehört zum Leben dazu und doch kommt er oftmals überraschend, viel zu früh, oder auch nach langer Krankheit noch ungewollt. Wer ist denn schon wirklich auf das Sterben vorbereitet? Die wenigsten. Und doch ist es unausweichlich, dass wir sterben. Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen.

Viele Sterbende tun sich jedoch schwer damit zu gehen, endgültig loszulassen. Manchmal ist es die Angst vor dem Unbekannten, was da jetzt auf einen zukommt. Die Frage, ob und wie es weitergeht. Angst, keine Kontrolle mehr zu haben über das Geschehen. 

Manchmal fällt es Sterbenden aber auch schwer zu gehen, weil die Trauer der Angehörigen sie zurückhält. Und manchmal hängt eine Seele noch in der Zwischenwelt fest. Sie hat den Körper zwar verlassen, findet aber – aus den unterschiedlichsten Gründen – den Weg ins Licht nicht.

In all diesen Fällen kann es hilfreich sein, mit einer spirituellen Sterbebegleitung das Loslassen zu erleichtern.

Die sanfte Energie von Reiki gibt den Sterbenden Zuversicht, Mut und Kraft. Durch spirituelle Sterberituale wird der Weg ins Licht für die Seele leichter. Manche Seele wünscht sich einfach eine Begleitung beim Übergang – diese Begleitung biete ich an, auf Seelenebene. Sollte es letzte Botschaften geben, die ich dank meiner Medialität empfangen darf, dann gebe ich diese weiter.

Meine spirituelle Sterbebegleitung ist nicht an einen Ort gebunden, d.h. ich arbeite auf Seelenebene auch über die Ferne. 

Wenn Sie sich Unterstützung für einen Angehörigen wünschen , dann sprechen Sie mich an. Eine ausführliche, persönliche Beratung (kostenfrei) ist für mich Voraussetzung für meine Begleitung im Sterbeprozess bzw. beim Übergang ins Licht.

Kosten: pro Sitzung 100,- €
(zzgl. Fahrtkostenpauschale nach Entfernung)